Referat Öffentlichkeitsarbeit - Archiv

  • And the Winner is ...

    Posted in Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Apr 02, 2011

    Die Gewinner des diesjährigen Weihnachtsrätsels aus dem transparent stehen fest. 90 Teilnehmer haben eine Lösung eingesandt, gewonnen haben

  • Zentrales Prüfungsamt

    Posted in Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Apr 02, 2011

    Nachdem die Maschinenbauer im Wintersemester die Vorzüge des neuen Zentralen Prüfungsamtes mit seinen Tücken und Hürden meisterten werden dieses Semester die Studierenden der naturwissenschaftlichen Fakultäten, der Fakultäten der Informatik, der Mathematik und der Elektro- und Informations-Technik diese Vorteile auch in Anspruch nehmen dürfen. Im Laufe der kommenden zwei Wochen werden die betroffenen Prüfungsämter endgültig ihre bisherigen Pforten schließen und ihren neuen Sitz in der alten Turmbaucaféteria beziehen.

  • Studentische Selbstverwaltung der TU vom Aussterben bedroht

    Posted in Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Apr 02, 2011

    Stellt Euch vor es ist Wahl und Niemand geht hin, oder noch schlimmer es findet gar keine Wahl statt. Im ersten Moment scheint diese Aussage wenig Sinn zu machen, doch genau so sieht es derzeit in der studentischen Selbstverwaltung an der TU Chemnitz aus. Die Amtszeit der aktuellen Vertreter in den Fachschaftsräten läuft Ende März 2011 aus, also müssten Neuwahlen angesetzt werden, doch genau hier liegt das Problem. Bisher kümmerte sich die Universität ?