Home page - Archive
-
Der Student_innenrat der TU Chemnitz sucht ab sofort eine_n Vertreter_in der Student_innenschaft für die Stipendienkommission des IUZ.
Posted in Announcements, International students' department, Public relations department, Home page on Aug 29, 2018
****english below****
-
Büro geschlossen / Office closed (5)
Posted in Home page on Jul 27, 2018
Unser Büro bleibt am Montag, 30.07.2018, geschlossen.
Our office remins closed on Monday, 30.07.2018.
-
[b]Geänderte Öffnungszeiten[/b]
Posted in Home page on Jul 05, 2018
Liebe Studis / Dear Students,
Leider können wir unser Büro nächste Woche ausschließlich am / Unfortunately we need to inform you, that our office will be open only on
16.07.2018 - Montag / Monday 12.00 bis / to 14.30 Uhr
17.07.2018 - Dienstag / Tuesday 17.00 bis / to 19.30 Uhr
-
Öffentliche Ausschreibung der Referate des Student_innenrats der Technischen Universität Chemnitz (3)
Posted in Announcements, Anti-discrimination department, Department for BAföG and social affairs, Finance department, Education politics department, International students' department, Culture department, Department for academics and studying, Public relations department, Sports department, Traffic and mobility department, Home page on Jul 04, 2018
Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die Amtszeit vom 01.10.2018 bis 30.09.2019.
Das betrifft folgende Referate:
- Referat Administration
- Referat Antidiskriminierung
- Referat Akademischer Sanitätsdienst
- Referat Bafög und Soziales
- Referat Finanzen
- Referat Internationale Studierende
- Referat Kultur
- Referat Lehre und Studium
- Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NATUC)
- Referat Öffentlichkeitsarbeit
- Referat Sport
-
Öffentliche Ausschreibung der Wahlleiter_in, deren Stellvertreter_in und des Wahlausschusses der Student_innenschaft (3)
Posted in Home page on Jul 04, 2018
Der Student_innenrat sucht ab sofort Nachfolger_innen für den Posten einer Wahlleiter_in, ihrer Stellvertreter_in, sowie fünf Wahlausschussmitglieder, welche die Wahlen nach gültiger Wahlordnung der Student_innenschaft planen und durchführen.
-
Büro am 21.06.2018 geschlossen
Posted in Home page on Jun 20, 2018
Aus betrieblichen Gründen bleibt unser Büro am
21.06.2018 geschlossen.
Wir bitten um Verständnis.
Euer StuRa-Team
Our office will be closed for business reasons on
21.06.2018.
We ask for your understanding.
Your StuRa-Team
-
Haushaltsplan der Student_innenschaft für das HHJ 2017/18
Posted in Finance department, Home page on Jun 18, 2018
Liebe Studis,
die aktuelle Variante unseres Haushaltsplans wurde in der Sitzung am 12.06.2018 beschlossen. Durch ungeplante Ausgaben waren nun bereits zum zweiten Mal Änderungen am Haushaltsplan notwendig.
Die Haushaltsperiode der Student_innenschaft läuft vom Oktober bis zum September des Folgejahres, also über zwei Semester. Die Veröffentlichungsfassung des Haushaltsplans findet ihr unten.
-
Überblicksseminar zum Prüfungsrecht 8./9. Juni
Posted in Department for academics and studying, Home page on Jun 02, 2018
Verlaufen die Prüfungen regelkonform? Wie kommst es zu (solch seltsamen) Bescheiden und wer hat darüber eigentlich wie entschieden? Akteneinsicht, Begründungsverlangen, Plagiatsvorwurf und Sonderstudienplan, Zulassung und Anrechnung, Fristen und inhaltliche Teilanfechtung…