Newsletter

Latest news

  • Offener Brief - Digital, genial, scheiß egal / Open Letter - Digital, ingenious, no matter what

    Posted in Newsletter, Press releases, Education politics department, International students' department, Department for academics and studying, Public relations department, Home page on Apr 03, 2020

    english below

    Digital, genial, scheiß egal - was wird aus dem Sommersemester 2020

    Liebe Student_innen, Professor_innen, Mitarbeiter_innen der TU Chemnitz,

    und im Besonderen: Liebe Mitglieder des Rektorates,

    heute neigt sich die zweite Woche des vollständigen Stand-By (gelegentlich auch Lockdown genannt) der TU Chemnitz dem Ende. Die letzten Tage waren für uns alle eine nie dagewesene Herausforderung, persönlich für jede_n Einzelne_n, als Gemeinschaft aber auch auf allen Ebenen der universitären Zusammenarbeit. Wie auch ein Großteil der 2.300 Mitarbeiter_innen der Uni, arbeiten wir von zu Hause...

  • StuRa Sitzung vom 06.11.2018

    Posted in Newsletter on Nov 09, 2018

    Hallo liebe Studis, hier der neue Newsletter aus dem StuRa. Der Herbst verlässt uns nun endgültig, kauft euch Handschuhe es wird kalt!

    Das Referat Lehre und Studium tut kund:

  • StuRa Sitzung vom 23.10.2018

    Posted in Newsletter on Oct 25, 2018

    Hallo liebe Studis, hier der neue Newsletter aus dem StuRa.

    Das Referat Öffentlichkeitsarbeit tut kund:

  • StuRa Sitzung vom 16.10.2018

    Posted in Newsletter on Oct 18, 2018

    Hallo liebe Studis, hier der neue Newsletter aus dem StuRa. Wir sind wieder komplett im Semester angekommen und hoffen euch geht es auch so, trotz des unerwarteten Sommerwetters ;)

    Das Referat Lehre und Studium tut kund:

  • StuRa Sitzung vom 09.10.2018

    Posted in Newsletter on Oct 11, 2018

    Hallo liebe Studis, hier der neue Newsletter aus dem StuRa. Diese Woche mit dem Bericht aus der wahrscheinlich umfangreichsten Sitzung des Semesters, mit 63 Seiten Sitzungsunterlagen.

    Das Referat Hochschulpolitik tut kund:

  • Stura Sitzung vom 25.09.2018

    Posted in Newsletter on Sep 27, 2018

    Hallo und herzlich willkommen im Wintersemester 2018/19. Der Newsletter ist aus den Semesterferien zurück und wir freuen uns auf das kommende Semester mit neuen Gesichtern und alten Freunden. Natürlich war der StuRa auch den Ferien nicht untätig, wie ihr über diverse Kanäle mitbekommen haben dürftet. Für all diejenigen, die ihre Ferien unter der Sonne der Karibik oder einem Stein verbracht haben, wird es eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse geben - also freut euch auf „Previously on StuRa“

  • StuRa Sitzung vom 26.06.2018

    Posted in Newsletter on Jun 27, 2018

    Hallo liebe Studis, hier der neue Newsletter aus dem StuRa. Viel Spaß in der Sonne und bleibt entspannt, egal wie die Jungs spielen ;)

    Das Referat LuSt tut kund

  • StuRa Sitzung vom 19.06.2018

    Posted in Newsletter on Jun 21, 2018

    Hallo liebe Studis, hier der neue Newsletter aus dem StuRa. Na hat euch schon das WM Fieber erfasst? Oder seid ihr eher Selber-Sport-Macher? Das Campus-Sportfest steht an :)

    Das Referat Hochschulpolitik tut kund