Ausschreibungen

Datenschutzerklärung zum Thema Stellenausschreibungen

Latest news

  • Ausschreibung Antidis Kommission 2023/2024

    Posted in Announcements on Sep 12, 2023

    Öffentliche Ausschreibung der Mitglieder der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen in der Student_innenschaft

    Der Student_innenrat sucht für die regulärer Amtszeit 2023/2024 mind. 3 und bis zu 4 Mitglieder für die Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen auf Grundlage der Ordnung der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz.

    Die Kommission dient zur Sammlung von diskriminierenden Vorfällen, die Mitglieder der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz betreffen. Als ...

  • Referatsausschreibungen 2023/2024

    Posted in Announcements on Sep 12, 2023

    Öffentliche Ausschreibung der Referate des Student_innenrats der Technischen Universität Chemnitz

    Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die reguläre Amtszeit vom 01.10.2023 bis 30.09.2024. Das betrifft folgende Referate:

    • Referat Administration
    • Referat Antidiskriminierung
    • Referat Akademischer Sanitätsdienst
    • Referat Bafög und Soziales
    • Referat Finanzen
    • Referat Internationale Studierende
    • Referat Kultur
    • Referat Lehre und Studium
    • Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NaTUC)
    • Referat Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat Sport
    • Referat Verkehr
    • Referat Hochschulpolitik

    Wenn du ein Themengebiet besonder...

  • Ausschreibung Wahlausschuss

    Posted in Announcements, Home page on Jul 03, 2023

    Ausschreibung der Wahlleiter_in, deren Stellvertreter_in und des Wahlausschusses der Student_innenschaft

    Der Student_innenrat sucht ab sofort Nachfolger_innen für den Posten einer Wahlleiter_in, ihrer Stellvertreter_in, sowie fünf Wahlausschussmitglieder, welche die Wahlen nach gültiger Wahlordnung der Student_innenschaft planen und durchführen.

    Die Kernaufgaben des Wahlausschusses sind Festlegung des Terminplans, Entscheidung über Zulassung von Wahlvorschlägen sowie Entscheidung über Anfechtungen. Darüber hinaus sollten die Mitglieder des Wahlausschusses die Wahlleiter_in bei all seinen Aufga...

  • Ausschreibung Referatsleitungen 2022/2023

    Posted in Announcements, Administration department, Academic medical service, Anti-discrimination department, Department for BAföG and social affairs, Bicycle self-repair shop "Dr. Radinger", Finance department, Ecology department "NaTUC", Education politics department, International students' department, Culture department, Department for academics and studying, Public relations department, Sports department, Traffic and mobility department, Home page on Sep 06, 2022

    Öffentliche Ausschreibung der Referate des Student_innenrats der Technischen Universität Chemnitz

    Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die reguläre Amtszeit ab dem 01.10.2022 bis 30.09.2023. Das betrifft folgende Referate:

    • Referat Administration
    • Referat Antidiskriminierung
    • Referat Akademischer Sanitätsdienst
    • Referat Bafög und Soziales
    • Referat Finanzen
    • Referat Internationale Studierende
    • Referat Kultur
    • Referat Lehre und Studium
    • Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NATUC)
    • Referat Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat Sport
    • Referat Verkehr
    • Referat Hochschulpolitik

    Wenn du ein Themengebiet beson...

  • Ausschreibung der Mitglieder der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen in der Student_innenschaft 2022/2023

    Posted in Announcements, Home page on Sep 06, 2022

    Der Student_innenrat sucht für die reguläre Amtszeit 2022/2023 mind. 3 und bis zu 4 Mitglieder für die Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen auf Grundlage der Ordnung der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz.

    Die Kommission dient zur Sammlung von diskriminierenden Vorfällen, die Mitglieder der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz betreffen.

    Als Diskriminierung gelten hier insbesondere Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft oder Hautfarbe, des Al...

  • Ausschreibung Wahlausschuss

    Posted in Announcements, Home page on Jul 14, 2022

    Ausschreibung der Wahlleiter_in, deren Stellvertreter_in und des Wahlausschusses der Student_innenschaft

    Der Student_innenrat sucht ab sofort Nachfolger_innen für den Posten einer Wahlleiter_in, ihrer Stellvertreter_in, sowie fünf Wahlausschussmitglieder, welche die Wahlen nach gültiger Wahlordnung der Student_innenschaft planen und durchführen.

    Die Kernaufgaben des Wahlausschusses sind Festlegung des Terminplans, Entscheidung über Zulassung von Wahlvorschlägen sowie Entscheidung über Anfechtungen. Darüber hinaus sollten die Mitglieder des Wahlausschusses die Wahlleiter_in bei all seinen Aufga...

  • Ausschreibung der Position Referent_in des Referat Administration und der Postion stellv. Referent_in des Referat Finanzen des Student_innenrat

    Posted in Announcements, Administration department, Finance department, Home page on Jun 14, 2022

    Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die Amtszeit ab sofort bis 30.09.2022. Das betrifft folgende Referate:

    • Referat Administration
    • Referat Finanzen

    Wenn du ein Themengebiet besonders interessant findest, bewirb dich formlos bei uns unter stura@tu-chemnitz.de.


    Referat Administration

    Das Referat Administration betreut die Technik des StuRa, wartet die Rechner und ist interner Ansprechpartner bei technischen Fragen oder Problemen. Außerdem verwaltet und moderiert das Referat zahlreiche Mailinglisten und kümmert sich um die Dateiverwaltung des StuRa (AFS).

    admin@stura.tu-chemnitz.de


    ...

  • Ausschreibung Referatsleitungen 2021/2022

    Posted in Announcements, Home page on Oct 19, 2021

    Öffentliche Ausschreibung der Referate des Student_innenrats der Technischen Universität Chemnitz

    Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die reguläre Amtszeit ab sofort bis 30.09.2022. Das betrifft folgende Referate:

    • Referat Administration
    • Referat Antidiskriminierung
    • Referat Akademischer Sanitätsdienst
    • Referat Bafög und Soziales
    • Referat Finanzen
    • Referat Internationale Studierende
    • Referat Kultur
    • Referat Lehre und Studium
    • Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NATUC)
    • Referat Öffentlichkeitsarbeit
    • Referat Sport
    • Referat Verkehr
    • Referat Hochschulpolitik

    Wenn du ein Themengebiet besonders int...