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Article from January 24, 2015

Ausschreibung: stellvertretende Finanzleitung

Ausgeschrieben ist die Position der stellvertretenden Finanzleitung des Referates für Finanzen des StuRas Chemnitz. Der Tätigkeitsumfang ist unten stehenden Stichpunkten zu entnehmen. Anhand von Erfahrungen der letzten stellvertretenden Finanzleitung ist ein Arbeitszeitvolumen von 5 Stunden wöchentlich mindestens erforderlich, insbesondere zu Beginn der Amtsperiode. Bewerbungen sind jederzeit möglich und der Posten ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Mindestdauer beträgt ein Haushaltsjahr von Oktober bis September. Bewerbungen sind ausschließlich an die Liste stura@tu-chemnitz.de zu senden. Allen zugesandten Bewerbungen werden, im Zuge der Sitzungseinladung, in Kenntnis gesetzt an welchem Datum und an welchem Ort die Wahl stattfinden wird. Haupttätigkeiten

  1. Realisierung der den Anforderungen gerechte Buchführung
  2. Übernahme einer Unterschriftsvollmacht für das Konto der Studentenschaft
  3. Aufstellen von Haushaltsplänen
  4. Erstellen der Haushaltsjahresabschlüsse
  5. Pflege der Geldanlage
  6. Prüfung der Buchführung in den Fachschaften
  7. Überwachung der Bestell- und Abrechnungsformalitäten ISIC
  8. Überwachung der Finanzangelegenheiten zum Semesterticket (insbesondere der Rückerstattungsmodalitäten)
  9. Überwachung der Inventarisierung
  10. verwaltungsmäßige Unterstützung des StuRa bei der Durchführung seiner Veranstaltungen
  11. Überwachung der Steuerformalitäten des StuRa (insbesondere bei der Lohnsteuer)
  12. Zusammenarbeit mit Studentenwerk/Erstellen von Abrechnungen bei erfolgten Zuwendungen Dirk Leichsenring

Posted in Public relations department, Home page on Jan 24, 2015