< Return to home page

Article from April 02, 2011

Ich liege im Schnitt!

Ich liege im Schnitt. Ich heiße Katja, bin 22 Jahre alt und studiere im 3. Semester an der TU Chemnitz. Mein Studium interessiert mich eigentlich gar nicht. Da ich aber keine Lehrstelle bekommen habe, habe ich mich an der TU um ein Biologiestudium beworben. Leider habe ich keinen Platz bekommen, weil man Biologie hier nicht studieren kann. Deshalb habe ich mich für Informatik beworben. Mit Computern hatte ich nämlich noch nie viel am Hut und so kann ich das mal lernen. Leider ist keiner von meinen Freunden hier in Chemnitz. Ich habe zwar ein paar Leute kennengelernt, mit denen ich immer auf die Mensaparties gehe, aber das ist nicht immer toll, weil die anderen nie so viel trinken wollen. Nur einmal sind wir alle richtig abgestürzt. Da musste uns Frank nach Hause fahren. Wir mussten aber ziemlich lange das Auto suchen, weil so viele verschiedene Autos auf dem Grünstreifen auf der Reichenhainer (Studenten lassen das Wort „Straße“ immer weg) standen. Am liebsten wäre ich dann noch mit zu Frank nach Hause gegangen, aber ich bin im Auto schon eingeschlafen und da hat Frank mich einfach in mein Zimmer getragen. Am schönsten ist immer der Freitag. Da fahr ich nach Hause und sehe meinen Freund und alle meine Freunde. Abends hängen wir dann immer im Club ab und feiern. Da gibt’s immer ordentlich zu trinken. Und kein Haschisch, wie bei den Studenten üblich. Meine Freunde stehen nicht so auf Drogen. Sie sind eher konservativ. Und ich auch. Fast alle haben eine Lehrstelle – nur Alex ist arbeitslos. Naja, und ich. Aber ich kümmere mich schon. Ich will ja wieder zurück nach Altenhain. Zu Hause ist es doch am schönsten. Und zu Hause kann ich auch immer meine Wäsche waschen lassen. Ich verstehe diese Waschmaschinen nicht. Aber meine Mutter kann das ganz gut. Ach was soll’s: andere können keine Schleifen binden (das kann ich) – ich dafür eben keine Waschmaschinen bedienen. Meine Eltern freuen sich auch jedes Mal. Schließlich haben sie mich eine ganze Woche nicht gesehen. Manchmal gehen wir dann am Samstag zusammen einkaufen. Aber erst nachmittags, weil mir morgens meist noch schlecht ist. In Chemnitz gefällt es mir am Wochenende gar nicht. Man kann da sowieso nichts machen. Und außerdem sind ja meine Freunde, wie gesagt, nicht da. Mein Freund war einmal hier und ihm hat es auch nicht gefallen, weil man hier nicht angeln kann. Aber an diesem Wochenende, wo wir hier in Chemnitz waren, war fast kein anderer hier. Alle fahren also immer nach Hause. Ihr seht also: ich liege im Schnitt! *nicht ganz ernstnehmen, aber drüber nachdenken*Autor: unbekannt

Posted in Public relations department, Home page on Apr 02, 2011