Startseite - Archiv

  • Ich liege im Schnitt!

    Posted in Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Apr 02, 2011

    Ich liege im Schnitt. Ich heiße Katja, bin 22 Jahre alt und studiere im 3. Semester an der TU Chemnitz. Mein Studium interessiert mich eigentlich gar nicht. Da ich aber keine Lehrstelle bekommen habe, habe ich mich an der TU um ein Biologiestudium beworben. Leider habe ich keinen Platz

  • and the winners are

    Posted in Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Apr 02, 2011

    Auch wenn das schon letztes Jahr war, haben wir nicht vergessen, dass wir euch noch die Gewinner unseres Weihnachtskalenders schuldig sind - dies wollen wir nun nachholen: folgende Leute können sich über ihre Gewinne freuen und dies von Montag bis Mittwoch im StuRa abholen: 23

  • VMS Umfrage für das Semester 2004/05

    Posted in Referat Verkehr, Startseite on Apr 02, 2011

    Es handelt sich hierbei immernoch um die Umfrage vom Dezember letzten Jahres, bei der sich allerdings noch nicht genügend Studenten beteiligt haben, weshalb sie an dieser Stelle noch einmal genannt werden soll. Wir würden alle, die noch nicht daran teilgenommen haben nun ganz herzlich darum

  • Zeugen gesucht

    Posted in Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Apr 02, 2011

    Pressemitteilung der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge: (Sk) Zur Anzeige entschloss sich am gestrigen Abend (10.01.2005) eine junge Frau, nachdem ihr eine Freundin, der sie sich anvertraute, dazu dringend geraten hatte. Die tschechische Studentin (25) befand sich am Sonntag, dem

  • profbesoldung

    Posted in Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Apr 02, 2011

    http://www.bmbf.de/pub/profbesreformg.pdf

  • BVerfG: Der Klage wurde stattgegeben!

    Posted in Referat Hochschulpolitik, Startseite on Apr 02, 2011

    Das Bundesverfassungsgericht hat der Klage einiger unionsgeführter Länder gegen das 6te Hochschulrahmengesetz (HRG) stattgegeben. Es wurde der Weg für alle Bundesländer freigemacht, selbstständig Studiengebühren einzuführen, wobei der Höhe dabei aktuell keine Grenzen gesetzt sind. Eine

  • Studiengebührenurteil Teil 2: Analysen

    Posted in Referat Hochschulpolitik, Startseite on Apr 02, 2011

    Nachdem sich die Medien und die diversen beteiligten Verbände seit der gestrigen Urteilsverkündung in breitem Maße mit der Thematik beschäftigt haben, kristallisieren sich erste tiefere Analysen des Urteils heraus. Dazu gehört sicherlich nicht die Aussage des bayrischen Wissenschaftsministers

  • 03.02. - DEMO für ein gebührenfreies Studium

    Posted in Referat Hochschulpolitik, Startseite on Apr 02, 2011

    Unter dem Motto "Für eine freie Bildung" findet am 03.02. als Reaktion auf die anhaltende Studiengebührendebatte und das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes die Demonstration von StudentInnen aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen in Leipzig statt. Gleichzeitig werden in ganz