Referat Lehre und Studium - Archiv

  • Dekan kapituliert vor Tillichs wahnwitziger Personalpolitik

    Gestern informierte der Dekan der philosophischen Fakultät, Prof. Dr. Christoph Fasbender, alle Studentinnen seiner Fakultät in einem Brief darüber, dass der Beginn der Lehrveranstaltungen des Sommersemesters zunächst um eine Woche nach hinten verschoben werden muss, da der Lehrbetrieb durch

    Veröffentlicht am 24.01.2015 in Referat Lehre und Studium, Startseite

  • Kummerkasten

    Eines unserer Ziele des Arbeitswochenendes war es, die Kommunikation zwischen den Studierenden (euch) und dem StuRa (uns) zu verbessern. Aus diesem Grund werdet ihr demnächst unter dem Referat Lehre und Studium unseren Kummerkasten finden. Dort könnt ihr, natürlich anonym, eure Sorgen loswerden.

    Veröffentlicht am 02.04.2011 in Referat Lehre und Studium, Startseite

  • Kummerkasten Online

    Habt ihr Kummer oder Sorgen...... . Ab sofort findet ihr auf unserer Seite den Kummerkasten. Wem das noch nicht genug ist: Wir haben jetzt auch noch einen Kummerbriefkasten. Ja richtig Briefkasten. Den findet ihr in der Mensa Reichenhainer Straße oben zwischen den Geldaufwertern. Beachtet bitte,

    Veröffentlicht am 02.04.2011 in Referat Lehre und Studium, Startseite

  • Prüfungsrechtsseminar

    [img]Hilfe ich hab eine 5.0 wie komm ich an meine 2.W? Hilfe ich hab eine Prüfung verhauen was kann man dagegen tun? Ich hab eine Prüfung verhauen kann ich trotzdem ins nächste Modul? Ich habe nicht alle Prüfungen bekomme ich trotzdem noch BAföG? Was kann ich noch studieren wenn ich

    Veröffentlicht am 02.04.2011 in Referat Lehre und Studium, Startseite

  • … §, §, §,… Informationen zum Prüfungsrechts

    Du hast das Gefühl, bei deiner Prüfung ging es nicht mit rechten Dingen zu? Es war Lärm im Prüfungssaal? Du bist zweimal durch eine Prüfung gefallen und willst jetzt einen Antrag auf eine zweite Wiederholungsprüfung stellen? Deine Prüfungsordnung ist dir unklar? Alle deine Fragen zu

    Veröffentlicht am 02.04.2011 in Referat Lehre und Studium, Startseite

  • Prüfungsrechtsurteile des Monates

    Prüfungen nach Antwort-Wahl-Verfahren

    Schriftliche Prüfungen dürfen nur dann in der Prüfungsart des Antwort-Wahl-Verfahrens (Multiple Choice) durchgeführt werden, wenn die Prüfungsordnung abstrakt-generelle Regelungen über die Tätigkeit von Prüfungsausschuss und Prüfern bei

    Veröffentlicht am 02.04.2011 in Referat Lehre und Studium, Startseite