Referat Lehre und Studium - Archiv

  • Staatsministerin Schorlemer pflegt eigenartiges Qualitätsverständnis

    Posted in Referat Lehre und Studium, Startseite on Jan 24, 2015

    Die sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst Sabine Freifrau von Schorlemer begründet die laut einer Veröffentlichung des statistischen Landesamtes gestiegene Quote von Hochschulabsolventinnen in der sächsischen Bevölkerung mit einer angeblichen

  • Pressemitteilung Exzellenzinitative

    Posted in Referat Lehre und Studium, Startseite on Jan 24, 2015

    Forschungsexzellenz muss mit Exzellenz in der Lehre Hand in Hand gehen – Kürzungen an sächsischen Hochschulen müssen zurückgenommen werden! Das Leichtbauforschungscluster MERGE unter Leitung des Chemnitzer Prof. Dr.-Ing. habil. Lothar Kroll und die TU Dresden

  • Dekan kapituliert vor Tillichs wahnwitziger Personalpolitik

    Posted in Referat Lehre und Studium, Startseite on Jan 24, 2015

    Gestern informierte der Dekan der philosophischen Fakultät, Prof. Dr. Christoph Fasbender, alle Studentinnen seiner Fakultät in einem Brief darüber, dass der Beginn der Lehrveranstaltungen des Sommersemesters zunächst um eine Woche nach hinten verschoben werden muss, da der Lehrbetrieb durch

  • Kummerkasten

    Posted in Referat Lehre und Studium, Startseite on Apr 02, 2011

    Eines unserer Ziele des Arbeitswochenendes war es, die Kommunikation zwischen den Studierenden (euch) und dem StuRa (uns) zu verbessern. Aus diesem Grund werdet ihr demnächst unter dem Referat Lehre und Studium unseren Kummerkasten finden. Dort könnt ihr, natürlich anonym, eure Sorgen loswerden.

  • Kummerkasten Online

    Posted in Referat Lehre und Studium, Startseite on Apr 02, 2011

    Habt ihr Kummer oder Sorgen...... . Ab sofort findet ihr auf unserer Seite den Kummerkasten. Wem das noch nicht genug ist: Wir haben jetzt auch noch einen Kummerbriefkasten. Ja richtig Briefkasten. Den findet ihr in der Mensa Reichenhainer Straße oben zwischen den Geldaufwertern. Beachtet bitte,

  • Prüfungsrechtsseminar

    Posted in Referat Lehre und Studium, Startseite on Apr 02, 2011

    [img]Hilfe ich hab eine 5.0 wie komm ich an meine 2.W? Hilfe ich hab eine Prüfung verhauen was kann man dagegen tun? Ich hab eine Prüfung verhauen kann ich trotzdem ins nächste Modul? Ich habe nicht alle Prüfungen bekomme ich trotzdem noch BAföG? Was kann ich noch studieren wenn ich