< Return to home page

Article from April 02, 2011

Fibel - Erstsemestlerinfo des StuRa

Auch heute geht wieder ein ganz besonderer Gruß an unsere Ersties: Nun heißt es Füße hochlegen und Fibel lesen. Die Fibel stellt mit ihren 92 Seiten geballtes Wissen für das (Über)Leben im Unialltag dar. Wenn ihr schon vor der Frage standet: "Uniteil 1, 2 oder 3 - Wo ist was?" oder "Ich studiere doch nur tagsüber, was mach ich dann mit meiner Zeit zwischen 18 und 11Uhr?", dann ist die Fibel genau das Richtige für euch! Aber es werden auch Fragen zu BAföG und dem Semesterablauf geklärt sowie die Campuskultur und Chemitz vorgestellt. Eigentlich alle Fragen, die einem (nicht nur) im ersten Semster quälen. Als Vorbereitung auf das Unileben könnt ihr schon einmal üben, eurer neu erlangtes Wissen unter Beweis zu stellen, denn es gibt einen kleinen Fragebogen mit Gewinnspiel. (Im Studium heißt der Fragebogen dann Prüfung, und der Gewinn sollte die gute Note sein ;) Jeder Erstie kann gern zu unseren Öffnungszeiten im Büro vorbei kommen und sich seine Fibel abholen. Wir freuen uns auf euren Besuch. Der StuRa bedankt sich bei dem gesamten Fibel-Team für die hervorragende Arbeit.

Nils Gemeinhardt

Posted in Public relations department, Home page on Apr 02, 2011