Artikel vom 11. Oktober 2016

Auzahlung der Rückerstattung des Student_innen-Jahrestickets für das SS16

english below.

Da sich diese Tage, die Anfragen häufen, wann ihr eure Rückerstattungen ausbezahlt bekommt, hier ein paar Infos zu diesem Thema:

Alle fristgerecht eingegangen Anträge sind bearbeitet und bei den Verkehrsbetrieben eingereicht.
Wir warten aktuell auf die Überweisung der zu erstattenden Beträge durch die Betriebe. Wann dies allerdings geschieht, liegt leider außerhalb unseres Einflussbereiches. Erfahrungsgemäß geschiet dies spätestens Anfang November. Dies muss aber nicht so sein.

Sobald alles von VMS und Co. zurück ist, werden wir selbstverständlich umgehend mit der Rückerstattung beginnen.
Allerdings können wir euch aktuell kein genaues Datum nennen, da auch die Verkehrsbetriebe etwas Zeit benötigen.

Leider heißt es aktuell abwarten und Tee trinken. Auch weitere E-mails an uns werden diesen Prozess nicht beschleunigen können.

Because of some questions about the payment of the refund of the student-annual-ticket-rate, here some information:

All applications we recived are processed and sended to the transport services.
Actual we are waiting for the remittance from the undertakings. About the concrete date of this, we can't say anythink because of we don't be able to influence it. By experience this should be done not later than early november. But it does not have to.

Immediately after the transport services have done their work, we will start to pay out the money to you. However, we can call you currently no exact date, because the undertakings will need their time.

Let me say: Just wait and see!

Freundliche Grüße / kind regards
Heiner