Artikel vom 12. Oktober 2011

Kandidiere für Dich und Deinen Campus!

Alle Jahre wieder stehen derzeit die Wahlen für das höchste studentische Gremium, den Studentenrat, an. Ab sofort suchen die FSR engagierte Kadidaten mit neuen Ideen und hohem Engagement. Diese haben dann ein Jahr lang die Möglichkeit im StuRa mitzumischen oder diesen aufzumischen. Insgesamt 32 Mitglieder sollen die Geschicke der Studentenschaft für das nächste Jahr leiten, gewählt werden sie von den Fachschaftsräten. Deine Kandidatur kannst Du noch bis Donnerstag den 14.April um 16 Uhr einreichen. Warum sollte ich für den StuRa kandidieren? Der StuRa bietet eine gute Möglichkeit die eigenen Interessen zu vertreten und etwas auf dem Campus zu verändern. Die Aufgabenbereiche sind dabei sehr verschieden und bedienen ein breites Spektrum an Interessen. Seien es die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Hochschulpolitik, Finanzen, die studentische Sozialberatung oder auch die Organisation von Kultur- oder Sportveranstaltungen sowie die Betreuung von internationalen Studierenden. Die Arbeit im StuRa bietet einen guten Einstieg in die Gremienarbeit und die Möglichkeit solide Erfahrungen fürs spätere Berufsleben zu sammeln. Also kandidiere für Dich und Deinen Campus! Wie genau bewerbe ich mich? Um als Kandidat zur Verfügung zu stehen musst Du bis Donnerstag, den 14.April, um 16 Uhr eine Liste mit Unterschriften von 10 Unterstützern deiner Fachschaft in der Geschäftsstelle des Studentenrats abgeben. Ein Blanko für diese Liste findet ihr unter: http://www.stura.tu-chemnitz.de/wahlen/doc/wvs\_stura\_2011.pdf Nach Deiner erfolgreichen Kandidatur wirst Du von Deinem Fachschaftsrat zu einer Sitzung eingeladen, in der sich alle Kandidaten der Fachschaft vorstellen und der FSR anschließend seine Vertreter für den Studentenrat wählt. Bei erfolgreicher Wahl seid ihr für ein Jahr Mitglied im Studentenrat und Vertreter der Studentenschaft. Weitere Infos findet ihr unter: www.stura.tu-chemnitz.de/wahlen oder melde Dich einfach bei Deinem FSR oder dem StuRa direkt. Alle Informationen findest Du auch in der offiziellen Wahlbekanntmachung unter http: //www.stura.tu-chemnitz.de/wahlen/doc/wahlbekanntmachung_stura_2011.pdf.

Stefanie Fischer

Posted in Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Okt 12, 2011