Umfrage zur Erweiterung des Semestertickets vom 10.01. bis 16.01.2011

In der repräsentativen Umfrage im Oktober 2010 hatte sich eine Mehrheit von 56 % der teilnehmenden Studenten für eine prinzipielle Erweiterung des Semesterticket auf Sachsen ausgesprochen. Daraufhin hat der Studentenrat Angebote für Sachsen (VMS + SPNV) für den bisherigen Geltungsbereich der VMS Zone 13 eingeholt und möchte Euch nun in der Zeit vom 10.01. bis 16.01.2011 darüber abstimmen lassen, welche Variante von Euch bevorzugt wird. Bei einer Ausweitung auf ganz Sachsen soll nach zwei Semestern die Nutzung evaluiert werden und im Falle einer Nichtnutzung zum Semesterticket für die VMS Zone 13 zurückgekehrt werden. Falls Du jetzt unsicher bist, was welche Variante bedeutet oder beinhaltet oder Du noch Fragen zu den beiden Varianten oder zum Semesterticket allgemein hast, führt der Studentenrat am 10.01.2011 um 19 Uhr im Club der Kulturen (CdK) eine zweite Infoveranstaltung durch, wo noch einmal beide Varianten vorgestellt und Fragen beantwortet werden sollen. Für Fragen steht Euch das Referat Verkehr jederzeit unter verkehr(at)stura.tu-chemnitz.de zur Beantwortung zur Verfügung.

Sascha Tripke

Posted in Referat Verkehr, Startseite on Apr 02, 2011