< Zurück zur Startseite

Artikel vom 12. März 2021

Kategorien: Referat Lehre und Studium, Startseite

Workshopreihe "Selbstorganisation"

Zusammen mit einem Berliner Lerncoach konnten wir eine Workshopreihe organisieren, die euch im Alltag Unterstützung bieten soll. Wir wollen euch die Werkzeuge an die Hand geben, um während des Studiums zum Beispiel mit Hausarbeiten und Prüfungen bestmöglich umzugehen und zu bestehen.

Die Workshops finden jeweils an einem Mittwoch um 19 Uhr über die Plattform zoom statt.

17.03.2021 – Selbstmotivation

Wir alle kennen das gelegentliche Tief, wo man sich fragt: „Wofür mache ich das?“ Dieser Workshop soll einen Einstieg liefern, wie man sich aus diesen kleinen Tiefs schnell wieder herausholt.

24.03.2021 – Zeitmanagement

Nur noch zwei Wochen, bis die Hausarbeit abgegeben werden muss? Kann ich das sinnvoll planen und strukturieren oder reicht es, wenn ich schaue, wie es sich entwickelt?

21.04.2021 – Lernmethoden

Lesen, aufschreiben, Bilder malen? Welche Lernmethoden gibt es eigentlich und wie lerne ICH am besten?

28.04.2021 – Durchhaltevermögen

Nicht alles funktioniert gleich im ersten Versuch. Was aber kann ich machen, wenn ich mit dem ersten Versuch unzufrieden bin?

05.05.2021 – Stress

Jeder kennt die immer näher rückende Deadline und den damit verbundenen Stress. Muss dieser Stress aber automatisch mein Feind sein?

Da die Teilnehmer_innenanzahl begrenzt ist, brauchen wir eine verbindliche Anmeldung unter stura.cc/workshops