< Zurück zur Startseite

Artikel vom 26. März 2011

Kategorien: Newsletter

Newsletter SturaSitzung vom September 2006

Da das Referat Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Monaten fast ausschließlich mit den Arbeiten an der neuen Fibel beschäftigt war, war es um den Newsletter leider etwas ruhig geworden. Dafür gibt es jetzt (zugegebenermaßen recht spät) diese Zusammenfassung des letzten Semesters.

Inhalt

  • studentische Initiativen
  • Berichte aus den Gremien

studentische Initiativen

Der Sportkurs Capoeira wurde unterstützt, damit Musikinstrumente gekauft werden können. Capoeira ist eine Kampfkunst, bei der man sich zur Musik bewegt, die einen Teil der Rituale und Traditionen ausmacht. Bisher wurde die Musik mittels CD eingespielt, allerdings könne mit eigenen Instrumenten ein tieferer Bezug zu Capoeira entstehen und die Motivation der Teilnehmer könnte gesteigert werden.

Berichte aus den Gremien

Referat In- und Ausländer

Seit April haben wir eine neue Referentin für dieses Referat. Tina Obermeit ist seit der Gründung der Initiative GemEINSam, die die Arbeit des Referates übernimmt, dabei und hat diese im letzten Jahr auch geleitet.

Referat Kultur

Die Lesungen von Martin Sonneborn und Somuncu wurden organisiert.