< Zurück zur Startseite

Artikel vom 26. März 2011

Kategorien: Newsletter

Newsletter SturaSitzung vom 07.02.2006

Inhalt

  • Studentenclubs
  • Berichte aus den Referaten
  • Sonstiges

Studentenclubs

Um insbesondere auch die hygienischen Bedingungen an einem fortgeschritteneren Abend zu verbessern, erhielt der FPM-Club vom StuRa einen Zuschuss von 900 Euro, um die erforderlichen Umbauten und Anschaffungen für den Sanitärbereich während der Semesterferien durchzuführen.
http://www.fpm-club.de

Berichte aus den Referaten

Hochschulpolitik

Das Referat berichtet über das Rektorgespräch vom 30.01.2006 Insbesondere ging es um die Novelle des Sächsischen Hochschulgesetzes und Inhalte daraus und den Kooperationsvertrag mit Freiberg. Auch wird noch einmal über die von der Philosophischen Fakultät veranstaltete Podiumsdiskussion und die vom StuRa veranstaltete Diskussion im Rahmen von InDubio berichtet, die beide entsprechend gut besucht waren.
Es wird vom Ausgang der Wahl der studentischen Vertreter im Senat, welche am 2.2. bei der konsituierenden Sitzung des Konzils durchgeführt wurde, berichtet. Die studentischen Vertreter für die Amtszeit April 06 bis März 07 sind Jörg Heinichen, Michael Meyer, Marco Unger und Holger Langenau.
Die Termine für die nächsten zwei Wochen werden angesprochen, unter anderem ein Workshop in Leipzig am Wochenende vom 11.02. bis 12.02. und die Sitzung der KSS (Konferenz Sächsischer Studierendenschaften) in der nächsten Woche.
Mehr Infos: hopo@stura.tu-chemnitz.de

Kultur

Es wurde beschlossen, die Lesung mit dem ehemaligen Chefredakteur des Satiremagazins TITANIC, Martin Sonneborn, durchzuführen. Diese soll voraussichtlich am 19.4. stattfinden. Genauere Informationen folgen.

BAföG & Soziales

Unsere derzeitige Referentin für BAföG und Soziales, Steffi Fromhold, berichtet, dass sie zum Beginn des Sommersemesters von diesem Posten zurücktreten wird. Wer sich berufen fühlt diesen Posten zu übernehmen, kann sich gern melden bei:
stura@tu-chemnitz.de

Verkehr

Das Referat berichtet über die Pläne der CVAG über ein neues Tagnetz, zu dem am 8.3. ein Treffen stattfindet.
verkehr@stura.tu-chemnitz.de

Sonstiges

Es wird angefragt, ob die Rückmeldung zum Sommersemester auch bei allen funktioniert hat. Hierzu noch einige Informationen: Sollte jemand die TANs, welche für die Aktivierung des ganzen Systems notwendig sind, aus irgendeinem Grund nicht mehr besitzen, kann er sich an das Studentensekretariat wenden. Hat jemand sein Passwort im URZ geändert und wundert sich, dass in diesem System das neue Passwort nicht angenommen wird - einfach noch einmal mit dem alten Passwort versuchen - hier gibt es wohl noch technische Mängel.

Das war's für diese Sitzung. Wenn ihr Fragen/Anmerkungen/Kritik/Lob
habt, schreibt uns einfach eine Mail, ruft uns an oder kommt im Büro vorbei.

schöne Woche und viel Erfolg bei den Prüfungen
Holger, für das StuRa PR-Team

===> Service <===
[Was geht?] den Eventkalender der StuRa findet ihr unter
< http://www.stura.tu-chemnitz.de/events/ >

[Triff uns!] das StuRa Büro (Thüringer Weg 11, Zi. 006) ist zu folgenden Zeiten für euch geöffnet:
Mo: 12:00 - 15:00
Di: 17:00 - 20:00
Mi: 10:00 - 13:00
Do: 12:00 - 15:00
Fr: 10:00 - 13:00

[Mail uns!] Du hast Fragen, Kritik, Anregungen, Probleme? Schreib uns einfach an, wir besitzen leider keine Glaskugel!
< stura@tu-chemnitz.de >