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Artikel vom 06. Januar 2020

Ausschreibung Bestellung zweier stellv. studentischen Vertreter_innen in den Verwaltungsrat des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau 2020/2021

Der StuRa sucht ab sofort zwei stellv. studentische Vertrater_innen zur Bestellung in den Verwaltungsrat des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau.

Stellst du dich zur Wahl, kann es dir als gewählte_r Vertreter_in obliegen, die Interessen der Studierendenschaft im Verwaltungsrat zu vertreten. Die Aufgaben bzw. das Aufgabenspektrum des Verwaltungsrats umfasst neben den im SächsHSFG genannten auch die in § 6 Abs. 1 (a-c) der Grundordnung des SWCZ genannten.

Auszug GO § 6 des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau:

  • (1) Der Verwaltungsrat hat zusätzlich zu den im § 111 Abs. 3 und 5 SächsHSG aufgeführten Aufgaben die folgenden Aufgaben:

    a) Bestellung des Wirtschaftsprüfers,

    b) Stellungnahme zur Einstellung von Abteilungsleitern und des Justitiars,

    c) Erlass von Durchführungsbestimmungen zur Beitragsordnung sowie Zustimmung zur Verwendung von Beitragsmitteln, soweit die Beitragsordnung entsprechend Maßgaben enthält,

Die Position im Verwaltungsrat stellt somit eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe für zukünftige Entwicklungen des Studentenwerks im Sinne der Studierendenschaft an der Technischen Universität Chemnitz dar

Die reguläre Amtszeit beginnt am 01. 01. 2020 und endet am 31. 12. 2021. Bewerbung und Ansprechpartner: Bei Fragen kannst du dich natürlich an den StuRa wenden. Deine Bewerbung schickst du schnellstmöglich jedoch spätestens bis 23. 01. 2020 per Mail an stura@tu-chemnitz.de.

Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten findest du unter: stura.cc/Datenschutz

2019_Ausschreibung_verwaltungsrat_stellv.pdf

Posted in Ausschreibungen on Jan 06, 2020