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Artikel vom 27. November 2019

Kategorien: Ausschreibungen, Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite

Ausschreibung Bestellung einer_s studentischen Vertreter_innen in den Nutzerbeirat des Universitätsrechenzentrums

Der StuRa sucht ab sofort ein_e studentische Vertrater_innen zur Bestellung in den Nutzerbeirat des Universitätsrechenzentrums.

Gemäß § 4 Nr. 4 der Ordnung des Universitätsrechenzentrums (URZ) der Technischen Universität Chemnitz vom 25. Juli 2012 (nachfolgend Ordnung des URZ genannt) ist der Nutzerbeirat ein Organ des URZ. Auf der Grundlage von § 8 Abs. 2 Satz 1 der Ordnung des URZ gehören dem Nutzerbeirat ein_e Vertreter_in aus der Gruppe der Studierendenschaft an und wird vom Rektorat auf Vorschlag des Studenten_innenrates jährlich bestellt. Der Nutzerbeirat hat insbesondere folgende Aufgaben:

  • Übermittlung der in der jeweiligen Organisationseinheit und in der Studierendenschaft gesammelten und dort abgestimmten Anforderungen an die Leistungen des URZ an die_den Direktor_in des URZ,
  • Unterstützung der Umsetzung bzw. Optimierung der entsprechenden Maßnahmen,
  • Entgegennahmen von Informationen über Neuerungen und Entwicklungen in der Informationsverarbeitung und Kommunikation und deren Weitergabe an entsprechende Stellen,
  • Unterstützung bei der Koordinierung und Kontrolle der Umsetzung der IT-Gesamtplanung der Universität.

Die reguläre Amtszeit beginnt am 13. 03. 2020 und endet am 12. 03. 2021. Bewerbung und Ansprechpartner: Bei Fragen kannst du dich natürlich an den StuRa wenden. Deine Bewerbung schickst du schnellstmöglich jedoch spätestens bis 12. 12. 2019 per Mail an stura@tu-chemnitz.de.

Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten findest du unter: stura.cc/Datenschutz

2019_Ausschreibung_URZ