Artikel vom 24. Januar 2015

Präsentation der Ergebnisse der Mobilitäts- und Sozialumfrage des Studentinnenrates

Im Vorfeld der Neuverhandlungen des Studenten-Jahrestickets führte der Studentinnenrat eine große Mobilitäts- und Sozialumfrage durch. Im Rahmen der Studie wurden die Nutzungsgewohnheiten der Studentinnen im öffentlichen Personennahverkehr sowie deren soziale Rahmenbedingungen, wie z. B. Höhe und Quellen der Einkünfte und Ausgaben für Miete oder studienbezogene Dinge, erhoben. Zur Präsentation und Einschätzung der Ergebnisse der Umfrage laden wir Sie herzlich am Freitag, dem 8. November um 10:00 Uhr in den Raum 113 des Neuen Hörsaalgebäudes auf der Reichenhainer Straße 90 in 09126 Chemnitz ein. An der repräsentativen Umfrage nahmen nahezu 30 Prozent der Chemnitzer Studentinnen teil und gaben Auskunft über ihre soziale und finanzielle Situation sowie ihre Mobilitätsgewohnheiten. Während der Ergebnispräsentation werden wir die gewonnen Daten vorstellen und mit den Ergebnissen der Umfrage des Studentinnenrates von 2008 vergleichen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Für Rückfragen steht Ihnen Bernd Hahn, Referent für Verkehr, (0174/6185254) gern zur Verfügung --- In den Publikationen des Studentinnenrates gelten feminine Personenbezeichnungen gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts, sowie für Personen die sich keinem Geschlecht zuordnen können oder wollen.

Bernd Hahn

Posted in Referat Verkehr, Startseite on Jan 24, 2015