Artikel vom 24. Januar 2015

Ausschreibungen Noch offene Stellen in verschiedenen Kommissionen

Eine neue Legislaturperiode steht vor der Tür und wir suchen studentische Vertreter für interessante Ausschreibungen für folgende Kommission: Kommission für Forschung und Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses Wahlausschuss der Technischen Universität Unten findet ihr mehr Informationen zu den einzelnen Kommissionen. Die Bewerbungen sind bitte bis spätestens 20.5.2013 beim Studentinnenrat einzureichen: Bernd Hahn, Karoline Griesbach c/o Studentenrat der TU Chemnitz Thüringer Weg 11, Zimmer 6, 09126 Chemnitz stura-senat@tu-chemnitz.de Die Wahl findet auf der nächsten Sitzung des Senats statt. Die Amtszeit gilt bis April 2014. Die Voraussetzung ist, dass du Student/Studentin an der TU Chemnitz bist. Bei Interesse und Fragen wendet euch bitte an stura-senat@tu-chemnitz.de. Kommission für Forschung und Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (KFF) Aufgaben: - Vergabe von Stipendien - Empfehlungen für zukünftige Investition, Entwicklungen und Tendenzen in der Forschung. - fakultätsübergreifende Zusammenarbeit - gemeinsame Projekte - Anschaffung von Großgeräten für Forschungszwecke - Hinweise für Verbesserungen der wissenschaftlicher Praxis - Hinweise für Verbesserungen der Gleichstellung Wahlausschuss der Technischen Universität Chemnitz Ein neue Legislaturperiode steht vor der Tür und wir suchen wieder studentische Mitglieder für den Wahlausschuss der Technischen Universität Chemnitz. Es ist eine großartige Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und an den Hochschulwahlen der Technischen Universität mitzuwirken. Aufgaben: - Ordnungsgemäße Durchführung und Auswertung der Hochschulwahlen für - die Vertreter der einzelnen Mitgliedergruppen in den Fakultätsrat, Senat und Erweiterten Senat - die Ämter des Rektor, Prorektoren, Dekane, Prodekane, Studiendekane, Gleichstellungsbeauftragte der Fakultäten und ihre Stellvertreter, Gleichstellungsbeauftragte der Zentralen Einrichtungen und ihre Stellvertreter und Gleichstellungsbeauftragter der Universität und seine Stellvertreter - Voraussetzung ist, du in der nächsten Wahlperiode nicht für die betreffenden Ämter kandidierst.

Manuel Kasseck

Posted in Referat Hochschulpolitik, Startseite on Jan 24, 2015