< Zurück zur Startseite

Artikel vom 02. April 2011

Kategorien: Referat Finanzen, Startseite

Finanzschulung

Das Referat Finanzen des Studentenrates bietet am Freitag, den 10.12., eine Schulung von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Thüringer Weg 11, Zimmer 106 an. Sie richtet sich primär an die Finanzer_innen der Fachschaftsräte, kann aber auch für Finanzer_innen der Studentenclubs, Fachgruppen oder studentischer Initiativen von Interesse sein. Sie umfasst u.a. folgende Dinge: * den grundsätzlichen gesetzlichen Rahmen * Erstellung Haushaltsplan * Inventarisierung und Abschreibung * das Führen einer Buchungstabelle * Veranstaltungsplanung und -abrechnung * Umgang mit Belegen * gesetzliche Grundlagen von Fahrtkostenerstattungen Es wird darum gebeten, sich für die Schulung anzumelden (E-Mail mit Name und Funktion an finanzen@stura.tu-chemnitz.de). Rückfragen können ebenfalls an diese E-Mail-Adresse gerichtet werden.

Robert Gerstenberger