Learning by doing: Finanzen

Das Finanzreferat bildet gewissermaßen das Rückgrat des Studentenrates. Es ist für die Abwicklung und finanzielle Umsetzung der Beschlüsse des Studentenrates zuständig. Zusätzlich dazu werden Fahrtkostenanträge, aber auch die Abrechnungen der Fachschaftsräte sowie von studentischen Initiativen kontrolliert. Gleichzeitig dient es Ansprechpartner für die vom Studentenrat betriebenen Studentenclubs. Diese vielfältigen Aufgaben erfordern eine hohes Maß an Verantwortung und Organisation, da sie eine der kritischsten Aufgaben des Studentenrates sind. Es werden momentan Mitarbeiter gesucht, welche die Posten des stellvertretenden Finanzreferenten und des Kassenwartes besetzen wollen. Kontakt kann über die E-Mail-Adresse finanzen@stura.tu-chemnitz.de hergestellt werden bzw. sind wir auch Montag von 15-18 Uhr zur Finanzersprechstunde ansprechbar.

Robert Gerstenberger

Posted in Referat Finanzen, Startseite on Apr 02, 2011