Ausschreibungen - Archiv
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Ausschreibung Referatsleitungen 2020/2021
Posted in Ausschreibungen, Referat Administration, Referat Akademischer Sanitätsdienst, Referat Antidiskriminierung, Referat Bafög und Soziales, Referat Finanzen, Referat für Ökologie und Nachhaltigkeit "NaTUC", Referat Hochschulpolitik, Referat Internationale Studierende, Referat Kultur, Referat Lehre und Studium, Referat Öffentlichkeitsarbeit, Referat Sport, Referat Verkehr, Startseite on Sep 15, 2020
Öffentliche Ausschreibung der Referate des Student_innenrats der Technischen Universität Chemnitz
Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die reguläre Amtszeit vom 01.10.2020 bis 30.09.2021. Das betrifft folgende Referate:
- Referat Administration
- Referat Antidiskriminierung
- Referat Akademischer Sanitätsdienst
- Referat Bafög und Soziales
- Referat Finanzen
- Referat Internationale Studierende
- Referat Kultur
- Referat Lehre und Studium
- Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NATUC)
- Referat Öffentlichkeitsarbeit
- Referat Sport
- Referat Verkehr
- Referat Hochschulpolitik
Wenn du ein Themengebiet besonder...
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Ausschreibung der Position Referent_ in des Referat Antidiskriminierung des Student_innenrat
Posted in Ausschreibungen on Jul 27, 2020
Der Student_innenrat der TUC sucht ab sofort eine_n Nachfolger_in für den zu besetzenden Posten des_der Referent_in des Referats Antidiskriminierung.
Das Referat Antidiskriminierung kümmert sich um alle studentischen und gesellschaftlichen Belange, welche diskriminierenden und ausgrenzenden Charakter haben. Wichtiger Teil der Arbeit stellt die Sensibilisierung und Aufklärung in den Bereichen der sozialen, individuellen, strukturellen, institutionellen, symbolischen sowie sprachlichen Diskriminierung dar. Als Mittel der Arbeit dienen insbesondere Vorträge, Lesungen, Workshops, Beratungen und Or...
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Ausschreibung der Mitglieder der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen in der Student_innenschaft
Posted in Ausschreibungen, Startseite on Jul 26, 2020
Der Student_innenrat sucht ab sofort mind. 3 und bis zu 4 Mitglieder für die Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen auf Grundlage der Ordnung der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz.
Die Kommission dient zur Sammlung von diskriminierenden Vorfällen, die Mitglieder der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz betreffen.
Als Diskriminierung gelten hier insbesondere Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft oder Hautfarbe, des Alters, einer Behinderung, d...
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Ausschreibung der Wahlleiter_in, deren Stellvertreter_in und des Wahlausschusses der Student_innenschaft
Posted in Ausschreibungen, Startseite on Jun 30, 2020
Der Student_innenrat sucht ab sofort Nachfolger_innen für den Posten einer Wahlleiter_in, ihrer Stellvertreter_in, sowie fünf Wahlausschussmitglieder, welche die Wahlen nach gültiger Wahlordnung der Student_innenschaft planen und durchführen.
Die Kernaufgaben des Wahlausschusses sind Festlegung des Terminplans, Entscheidung über Zulassung von Wahlvorschlägen sowie Entscheidung über Anfechtungen. Darüber hinaus sollten die Mitglieder des Wahlausschusses die Wahlleiter_in bei all seinen Aufgaben unterstützen. Die Aufgaben zur ordnungsgemäße Durchführung der Wahl sind unter anderem:
- Organisatio...
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Ausschreibung Bestellung zweier stellv. studentischen Vertreter_innen in den Verwaltungsrat des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau 2020/2021
Posted in Ausschreibungen on Jan 06, 2020
Der StuRa sucht ab sofort zwei stellv. studentische Vertrater_innen zur Bestellung in den Verwaltungsrat des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau.
Stellst du dich zur Wahl, kann es dir als gewählte_r Vertreter_in obliegen, die Interessen der Studierendenschaft im Verwaltungsrat zu vertreten. Die Aufgaben bzw. das Aufgabenspektrum des Verwaltungsrats umfasst neben den im SächsHSFG genannten auch die in § 6 Abs. 1 (a-c) der Grundordnung des SWCZ genannten.
Auszug GO § 6 des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau:
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(1) Der Verwaltungsrat hat zusätzlich zu den im § 111 Abs. 3 und 5 SächsHSG aufgeführten Auf...
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Öffentliche Ausschreibung der Position der_des (stellv.) Referent_in des Akademischen Sanitätsdienstes - ASD
Posted in Ausschreibungen on Dez 12, 2019
Der StuRa sucht nach 1 neue_r_m (stellv. )Referent_in für die Amtszeit vom 01.01.2020 bis 30.09.2020.
Referat Akademischer Sanitätsdienst
Ob Partys, Demos, Sportveranstaltungen oder Konzerte – am Campus ist immer was los! Und überall können Notfälle auftreten. Wenn jemand Hilfe braucht, sind oft Sekunden entscheidend. Für diesen Fall sind kompetente Menschen vor Ort, die in den wichtigen ersten Minuten die richtigen Schritte für eine bestmögliche Genesung einleiten. Diese Menschen sind wir – der ASD der TU Chemnitz. Unsere Gruppe sichert alle studentischen und universitären Veranstaltungen kos...
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Ausschreibung Bestellung von studentischen Vertreter_innen in den Beirat des Zentrums für Fremdsprachen
Posted in Ausschreibungen, Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Nov 27, 2019
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Der StuRa sucht ab sofort vier studentische Vertreter_innen zur Bestellung in den Beirat des ZFS.
As of now the Student Council seeks four successors for the job as the student representative of the advisory committee of the Foreign Language Centre.
Gemäß §7 Abs. 1 der Ordnung des Zentrums für Fremdsprachen (ZFS) der Technischen Universität Chemnitz vom 17. August 2015 berät der Beirat des Zentrums für Fremdsprachen die_den wissenschaftliche_n Leiter_in bei der Erfüllung ihrer_seiner Aufgaben sowie in Angelegenheiten der fach- und allgemeinsprachlichen Ausbildung. Gemäß §7 Abs. 2 ...
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Ausschreibung Bestellung einer_s studentischen Vertreter_innen in den Nutzerbeirat des Universitätsrechenzentrums
Posted in Ausschreibungen, Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Nov 27, 2019
Der StuRa sucht ab sofort ein_e studentische Vertrater_innen zur Bestellung in den Nutzerbeirat des Universitätsrechenzentrums.
Gemäß § 4 Nr. 4 der Ordnung des Universitätsrechenzentrums (URZ) der Technischen Universität Chemnitz vom 25. Juli 2012 (nachfolgend Ordnung des URZ genannt) ist der Nutzerbeirat ein Organ des URZ. Auf der Grundlage von § 8 Abs. 2 Satz 1 der Ordnung des URZ gehören dem Nutzerbeirat ein_e Vertreter_in aus der Gruppe der Studierendenschaft an und wird vom Rektorat auf Vorschlag des Studenten_innenrates jährlich bestellt. Der Nutzerbeirat hat insbesondere folgende Aufgab...