Artikel vom 14. Juni 2022

Ausschreibung der Position Referent_in des Referat Administration und der Postion stellv. Referent_in des Referat Finanzen des Student_innenrat

Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die Amtszeit ab sofort bis 30.09.2022. Das betrifft folgende Referate:

• Referat Administration
  • Referat Finanzen

Wenn du ein Themengebiet besonders interessant findest, bewirb dich formlos bei uns unter stura@tu-chemnitz.de.

Referat Administration

Das Referat Administration betreut die Technik des StuRa, wartet die Rechner und ist interner Ansprechpartner bei technischen Fragen oder Problemen. Außerdem verwaltet und moderiert das Referat zahlreiche Mailinglisten und kümmert sich um die Dateiverwaltung des StuRa (AFS).

admin@stura.tu-chemnitz.de

Referat Finanzen

Ohne Moos nix los: das ist im Student_innenrat nicht anders. Daher bekommen wir 12,10 Euro von deinem Semesterbeitrag und unterstützen damit studentische Projekte. Die Verwaltung dieser Finanzmittel übernimmt unser Referat Finanzen. Zusätzlich überwachen wir die Einnahmen und Ausgaben der Fachschaftsräte und der Student_innenclubs. Das Referat sucht immer Interessierte, die sich durch den Dschungel von Anträgen, Kontoauszügen und Haushaltsplänen wühlen möchten. Kenntnisse im Bereich Finanzen sind nicht zwingend notwendig, jedoch hilfreich. Auf jeden Fall kannst du bei uns einige praktische Erfahrungen sammeln.

Ausgeschrieben werden:

• stellv. Referent_in

finanzen@stura.tu-chemnitz.de

Posted in Ausschreibungen, Referat Administration, Referat Finanzen, Startseite on Jun 14, 2022