Fußball


Unsere Fußballmannschaft oBdACh besteht schon seit 2003 und ist auf dem besten Weg, Geschichte zu schreiben. Deshalb gibt es regelmäßige Trainingseinheiten und unser jährliches Hauptturnier, die DFM.

Training

Im Sommersemester treffen sich alle motivierten Sportler einmal in der Woche zum Training, wobei auch eine sporadische Teilnahme möglich ist. Der Trainer zielt auf eine gute Mischung von Ausdauer, Technik, Taktik und Spielpraxis ab.
Wir sind eine Amateurmannschaft, die vor allem aus Anfängern besteht. Jeder talentierte und vor allem auch untalentierte Neuzugang ist gern gesehen. Insbesondere freuen wir uns über Spielerinnen, um auch ein Frauenteam aufstellen zu können.
Falls Du auch Interesse hast, melde Dich beim aktuellen Drill-Sergeant Erik.

DFM

Die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker findet einmal im Jahr statt. Dabei wechselt der Austragungsort jährlich, da das Turnier vom Gewinner des Vorjahres ausgetragen wird. In den letzten Jahren haben wir uns bei diesem Turnier einen Namen gemacht und sind stolz auf unsere monoton wachsenden Fanfreundschaften.
Zu unserem Fußballteam gehören nicht nur die Spieler, insbesondere legen wir viel Wert auf lautstarke Fans.
Deshalb freuen wir uns über jede Anmeldung von euch, egal ob Spieler oder Cheerleader. Auch für die DFM suchen wir noch Frauen, um für das kommende Turnier eine Frauenmannschaft stellen zu können.
Wer noch Fragen zur DFM hat oder sich schon für das nächste Turnier anmelden möchte, kann sich bei unserer Managerin Nicole melden.

Hier könnt ihr unsere Erfolge der letzten Jahre betrachten:

Newsbeitrag zur DFM 2019 in Darmstadt
Newsbeitrag zur DFM 2018 in Potsdam