DFM 2019 Darmstadt

• Nicole Scholze
  • Felix Hohlfeld

Freitag 14.06.2019

Die Vorbereitung für unser Wochenende begann bereits am Donnerstag mit dem Einräumen der Autos. So konnten wir am Freitag fast pünktlich um 9 Uhr in der Früh starten. Für leichte Verzögerungen geben wir Pille (Jeremias) die Schuld. Bis auf den mangelnden Platz im Auto lief die Fahrt unerwartet unkompliziert. So kamen beide Autos zwischen 14 und 15 Uhr am Sportplatz in Darmstadt an. Dort hieß es dann Zelte aufbauen, nach einer Quittung betteln und sich mit den neuen Nachbarn und Gruppengegnern RB Leibniz (Leipzig 2) anzufreunden. Am Abend fand noch die BMDM (Bierpong Meisterschaft der Mathematiker) statt. Wir gingen mit 3 hochmotivierten Mannschaften ins Rennen. Das Team Tim und Erik startete mit großen Hoffnungen, da diese zusammen schon im Vorfeld trainiert hatten. Leider waren die Erwartungen zu hoch gesteckt und die Beiden mussten sich schon in Runde 1 geschlagen geben (Zitat Erik: "Wir hatten einfach übermächtige Gegner."). Felix und Jonas sowie Pille und Maurice absolvierten die erste Runde ohne Probleme. In Runde 2 mussten auch Felix und Jonas das Feld räumen, sodass wir in Runde 3 unsere komplette Aufmerksamkeit auf Maurice und Pille lenken konnten. Trotz Verwirrungstaktiken und Ablenkungsmanöver am Gegner war auch hier Ende für unsere letzte Mannschaft. Wir waren trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis und konnten den Rest des Abends ausklingen lassen.

Samstag 15.06.2019

Bei einem ausgiebigen Frühstück wurde noch einmal die Taktik geklärt: Ein weiter Abstoß von unserem Tormann und Fußballgott Maurice zu unserer Sturmspitze Pille, der den Ball dann nur noch im Tor versenken musste. Gesagt, getan! Im ersten Spiel gegen Torpedo Epsilon Blau musste sich die Mannschaft erstmal finden. Trotzdem gelang es uns mit dieser Spitzentaktik, mit einem 1:0 zu gewinnen. Das zweite Spiel gegen Darmstadt United Beta war körperlich geprägt. Aber auch hier konnten wir uns mit einem 2:0 durchsetzen. Den Unterschied haben dabei unsere Offensivkräfte Pille und Tim gemacht. Pille sprintete einfach an jedem vorbei, traf jedoch nie das Tor. Dafür war dann immer Tim zur Stelle, der auch hier unseren Siegtreffer schoss. Das dritte Spiel an dem Tag war unser Derby gegen Leipzig 2. Trotz derer langen Teambesprechungen und Erwärmungsrunden waren diese leicht zu schlagen. Hier durfte bei einem Stand von 3:0 sogar mal unsere beste Auswechslerin Nicole ins Spiel. Leider konnte sie die hervorragende Vorlage von Felix nicht nutzen und verpasste das Tor. Im letzten Spiel des Tages starteten wir gegen Lokomotive TUK TUK. Hierbei war unsere Verteidigung stark gefragt. Danilo hielt hinten fast alles dicht und hatte nach vorn immer den Überblick. So konnten wir auch dieses Spiel mit 2:1 gewinnen. Unser Fußballgott Maurice war von dem ersten Gegentor im Turnier nicht begeistert. Unser Fazit von dem Spieltag: Wir haben alle Spiele gewonnen, nur ein Gegentor gefangen und das Wichtigste: Die Fanfreundschaften mit den Glashoch Rangers (Rüsselsheim), iiiiiiix (Würzburg) und Flunkyball wäre geiler (Leipzig 1) wurde ausgebaut und Fangesänge einstudiert. Am Abend genossen wir mit unseren Verbündeten das bis dahin schöne Wetter und die Erfolge des Tages. Hierbei nochmal einen großen Dank an Glashoch Rangers und Leipzig, die den Abend mit uns genossen haben.

Sonntag 16.06.2019

An diesem Tag fühlten sich nicht mehr alle so fit. Das lag aber vielleicht auch an dem schlechten Wetter am Morgen. Im Regen und auf nassem Rasen spielt eben niemand gern. Das erste Spiel um 10 Uhr gegen die Gaußschen Eliminatoren (Hamburg) war ein Willenskampf. Durch unsere Flügelspieler Joans, Erik und Tim konnten wir aber oft genug wechseln und hatten genug Ausdauer, um auch dieses Spiel mit einem klaren 2:0 Sieg zu feiern. Für diesen Tag waren noch zwei weitere Gruppenspiele geplant. So konnten wir jetzt schon spekulieren, dass wir ohne Probleme in das Viertelfiale einziehen würden. Im nächsten Gruppenspiel gegen Magic Eulers 2 (Trier) mussten wir jedoch nochmal unsere Stärken zeigen, damit wir den Einzug perfekt machen konnten. Auch hier dominierten wir und gewannen 2:0. Jedoch mussten wir einen großen Verlust beklagen, da Pille durch einen Bodycheck eine Rippenprellung erlitt und ab diesem Moment nicht mehr spielen durfte. So entschieden wir, das letzte Gruppenspiel sehr locker anzugehen. Wir verloren hoch erhobenen Hauptes mit 3:0 gegen Van Schnappsdestroy (Gießen) und zogen als Tabellenzweite ins Viertelfinale ein. In einem knappen, eng umkämpften Spiel gegen Die Grenzwertigen (Heidelberg) holten wir nach 10 Minuten mit einem 0:0 ein 9m- Schießen heraus. Hier verließen wir uns auf unsere Spitzenneunmeterschützen Maurice, Nicole und Pille, die eine Niederlage aber trotzdem nicht abwenden konnten. So sind wir sehr zufrieden im Viertelfinale gegen sympathische Gegner ausgeschieden und konnten pünktlich nach Hause fahren. Unser Ziel für nächstes Jahr ist es, mindestens genauso gut zu sein wie dieses, und gemeinsam mit „Flunkyball wäre geiler“ eine Frauenmannschaft zu stellen. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon auf die nächste DFM in Kiel!

Posted in Veranstaltungen 17 Jun 2019