49-Euro-Ticket

Liebe Studis,

ab dem 2. Mai 2023 wird das 49-EUR-Ticket eingeführt. Mit diesem könnt ihr den Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen. Der Vorverkauf startet ab dem 3. April bei allen Verkehrsunternehmen.

Für alle Inhaber_innen eines Student_innen-Jahrestickets wird es die Möglichkeit geben, ein Upgrade auf das 49-EUR-Ticket durchzuführen. Das heißt, ihr zahlt nur die Differenz zwischen dem Beitrag für das Student_innen-Jahresticket und dem 49-EUR-Ticket. Dieser Preis beläuft sich voraussichtlich auf 19,99 EUR pro Monat.

Wir sind aktuell noch in Klärung, wie das Upgrade-Verfahren genau ablaufen wird. Daher bitten wir euch, ab dem 3. April 2023 noch KEIN 49-EUR-Ticket zu erwerben, da ihr so den vollen Preis dafür zahlen müsstet. Eine Erstattung der Differenz wird nicht möglich sein.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung und melden uns bei euch, sobald das Verfahren für das 49-EUR-Ticket-Upgrade steht, wie gewohnt per Website, E-Mail und Social Media.

Vielen Dank für eure Geduld und beste Grüße

Euer StuRa