< Zurück zur Startseite

Artikel vom 26. März 2011

Newsletter SturaSitzung vom 13.06.2008

Inhalt

  • Sächsische Hochschulmeisterschaft Leichtathletik
  • Laufkultur 2008
  • Deutsche Hochschulmeisterschaft Schwimmen
  • Sachsen Rogaine
  • Spielenacht 2009
  • Referat Sport
  • Semesterticket

Sächsische Hochschulmeisterschaft Leichtathletik

Die Auswahl der TU Chemnitz stellte Antrag über 300 Euro für Fahrtkosten, um am 16. Mai 2008 an der sächsischen Hochschulmeisterschaft in Zittau teilnehmen zu können. Dem Antrag wird stattgegeben.

LaufkulTour 2008

Das Team des Projektes LaufkulTour beantragt Unterstützung in Höhe von 1250 Euro für Benzin und Verpflegung. Start ist der 8.8.08! Dem Antrag wurde stattgegeben.

Deutsche Hochschulmeisterschaft Schwimmen

Die Hochschulauswahl Schwimmen nimmt am 6.6. bis 8.6. an der deutschen Hochschulmeisterschaft Schwimmen in Köln mit 15 Teilnehmern teil und beantragte 650 Euro Unterstützung für Fahrtkosten und Übernachtung. Dem Antrag wurde wie vorliegend stattgegeben.

Sachsen Rogaine

Rogaine ist eine besondere Form des Orientierungslaufes. Für die Durchführung des 2. Sachsen Rogaine vom 28. bis 29.Juni, wurde um Unterstützung in Höhe von 350 Euro gebeten. StuRa fasste Beschluss jeden Studenten der TU Chemnitz, der daran teilnehmen möchte, mit 15 Euro zu unterstützen. Es fallen dann nur noch fünf Euro Startgebühr an. Der Studentenausweiß muss vorgelegt werden.

Spielenacht 2009

Die Organisatoren beantragten auch in diesem Jahr wieder eine Unterstützung für Versicherung, Druckkoste und T-Shirts in Höhe von 275,28 Euro. Dem Antrag wurde stattgegeben.

Referat Sport

Die Fertigstellung des Sportplatzes verschiebt sich voraussichtlich um ca. 3 Wochen. Er kann somit nicht für das Sportfest genutzt werden.

Semesterticket

Der Studentenrat hat auf seiner Sitzung die Ausweitung des Semestertickets auf den gesamten Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) für 85 Euro je Semester beschlossen. Die noch notwendige Beitragsordnungsänderung erfolgt auf der nächsten Sitzung des Studentenrates am 27.05.08. Erste Informationen, sowie eine FAQ findet Ihr auf den Seiten des Referat Verkehr http://www.stura.tu-chemnitz.de/referate/agv/. Selbstverständlich wird es auch wieder eine Härtefallklausel geben, welche in der Beitragsordnung verankert wird. Zum Thema großes Semesterticket wird es noch ein Sondertransparent mit allen wichtigen Informationen geben. Am 18.06.2008 steht das VMS-Mobil vor der Mensa Reichenhainer Straße und gemeinsam mit dem Studentenrat sollen alle Fragen rund um den VMS beantwortet werden. Selbstverständlich gibt es an dem Tag auch jede Menge Infomaterial für Euch, welches auch im Studentenrat verfügbar ist.

Das war es für diese Sitzung, eine schöne Woche
Bernd, für das StuRa PR-Team

Posted in Newsletter on Mär 26, 2011