Artikel vom 06. November 2018

Überblicksseminar zu den Hochschulgremien 23.11.18

Was ist der Senat? Was macht eigentlich ein Fachschaftsrat? Was hat der Student_innenenrat mit dem Rektorat zu tun? Was ist eine Studienkommission?
Um diese Fragen und noch viele weitere rund um das Thema „Hochschulgremien“ zu beantworten, bieten die Referate Hochschulpolitik und Lehre und Studium des Student_innenrates dieses Seminar an.
Ziel ist es, Neulingen die Hochschulstruktur und Arbeitsweise einzelner Gremien näher zu bringen. Aus diesem Grund richtet sich dieses Seminar primär an Personen, die jetzt in ihrer ersten Amtszeit in verschiedenen Gremien der Hochschule tätig sind.

Wer soll teilnehmen?

• Neumitglieder in den Gremien der Hochschule, Interessierte, Kandidaten zu den studentischen und den Hochschulwahlen

Wann findet die Schulung statt?

• am 23.11.2018 13:30-19:00 Uhr

Was kostet die Schulung?

• Es wird keine Gebühr erhoben!

Du bist interessiert und möchtest teilnehmen? Dann schick uns einfach eine Mail an anmeldungen@stura.tu-chemnitz.de .

Wir freuen uns auf euch!

Anhänge:

Posted in Ausschreibungen, Referat Hochschulpolitik, Referat Lehre und Studium, Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Nov 06, 2018