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Artikel vom 24. Januar 2015

Ausschreibung des StuRa

Gesucht: Zwei Studierende für den erweiterten Vorstand der Akademie für Wissenstransfer Die Akademie für Wissenstransfer ist eine zentrale Einrichtung der TU Chemnitz. Hier werden (kommerzielle) Studiengänge zur berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildung angeboten (im C-MIT), außerdem Unternehmensgründungen betreut und unterstützt (im ZfU) und untersteht dem Rektorat. (näheres: http://www.tu-chemnitz.de/afw/) Zusammen mit jeweils zwei Vertretern der Hochschullehrer und der akademischen Mitarbeiter kommen zu den regulären Vorstandsmitgliedern auch zwei Studierende als zu bestimmten Themen stimmberechtigte Mitglieder hinzu. Diese sind: 1. Die Unterbreitung von Vorschlägen für die Einrichtung von Studiengängen am C-MIT der Akademie für Wissenstransfer auf Anregung bzw. in Abstimmung mit dem wissenschaftlichen Leiter und dem Beirat des C-MIT. 2. Der Erlass der Studien- und Prüfungsordnungen für Weiterbildungsstudiengänge im Sinne von § 1 Abs. 1 Satz 4 im Benehmen mit der/den inhaltlich betroffenen Fakultät/en sowie mit dem Senat. 3. Die Bestellung der Mitglieder der Studienkommissionen, der Studiengangsleiter und der Mitglieder der Prüfungsausschüsse für die Weiterbildungsstudiengänge im Sinne von § 1 Abs. 1 Satz 4. (§6 (3) 10.; 11.; 13. Ordnung der Akademie für Wissenstransfer http://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/studentenamt/abt11/ordnungen/2011/2011/39-2011/AB39-2011\_2.pdf) Der Vorstand tagt mindestens zweimal im Semester. Jedes Mitglied kann außerdem mit wichtigem Anlass verlangen, dass weitere Sitzungen mit einer Ladungsfrist von zwei Wochen angesetzt werden. Die studentischen Mitglieder werden vom Rektor auf ein Jahr bestellt und durch den Studentenrat vorgeschlagen. Bei Interesse bewirb' Dich bis zum 26.01. unter: stura@tu-chemnitz.de

Beate Pohlers

Posted in Referat Öffentlichkeitsarbeit, Startseite on Jan 24, 2015