Podiumsdiskussion 21.04.2008 2/N113 19:00

Auf Einladung des Studentenrates findet am Montag eine Podiumsdiskussion zur Novellierung des Sächsischen Hochschulgesetzes in Chemnitz statt. Die Podiumsdiskussion soll dazu dienen, euch Studenten und anderen Hochschulangehörigen im Zuge einer globalen Entwicklung die Notwendigkeit des Novellierungsprozess des Sächsischen Hochschulgesetzes nahezubringen. Es soll aufgezeigt werden, welche Herausforderungen auf der einen Seite auf die Hochschulen und deren Mitglieder zukommen und inwieweit der Gesetzesentwurf die Möglichkeit zur Bewältigung dieser Herausforderungen bereitstellt. So wird dem Auditorium zum Einen ein Einblick in die aktuelle hochschulpolitische Lage vermittelt und zum Anderen durch die Anwendung von Erfahrungsberichten die globale Tauglichkeit des Gesetzentwurfs auf den Prüfstand gestellt. Termin: Montag, 21. April 2008, 19 Uhr Ort: Neues Hörsaalgebäude, 1/N113 Podium: · Dr. Simone Raatz (MdL, SPD) · Heike Werner (MdL, Die Linke) · Dr. Karl-Heinz Gerstenberg (MdL, Bündnis 90/Die Grünen) · Thomas Hermsdorfer (MdL, CDU) · Dr. Andreas Schmalfuß (MdL, FDP) · Torsten Steidten (GEW)

Sascha Tripke

Posted in Referat Hochschulpolitik, Startseite on Apr 02, 2011