Treffen mit Herrn Hammer

Der StuRa hat sich am Montag (06.06.) mit Herrn Hammer (Geschäftsführer des StuWe) getroffen. Bei dem etwa 1 1/2 stündigen Gespräch wurden unter anderem folgende Themen angesprochen: Baumaßnahmen im Wohnheim Vettersstr. 52

• Die Eingangstreppe wird in der 24. Kalenderwoche wieder angebracht.
  • Es ist geplant, dass an der Giebelseite (stadtwärts) ungekennzeichnete Parkplätze enstehen.
  • Ende Juni soll ein Großteil der Baumaßnahmen mit einem Fest am 28.06. abeschlossen werden. Die Außenanlagen werden zu diesem Termin noch nicht vollkommen fertig sein.

Baumaßnahmen im Wohnheim Vettersstr. 66- Bis zum Wintersemester sollen die Sanitäranlagen und die Fenster fertig sein.

Campus Direkt- Das StuWe hat einen Vertrag mit der Firma "Campus Direkt" abgeschlossen, die sich nun um die Werbung in der Mensa kümmert.

• Das Verteilen von Flyern ist nun nur noch in Absprache mit "Campus Direkt" möglich, aber für studentische Initiativen (und Studentenclubs) gibt es weiterhin eine Ausnahme, sodass das Verteilen ohne Extra-Genehmigung möglich ist.
  • Die roten Tassen wurden wieder aus der Mensa entfernt. Sie waren ein Werbegeschenk vom "Campus Direkt" und waren zum Mitnehmen gedacht, aber leider waren sie zu klein.
  • Nebenbei war zu erfahren, dass jährlich 2000 Tassen aus der Mensa verschwinden und somit nachgekauft werden müssen!

Kürzungen- Zum nächsten Semester sind, trotz Kürzung der Zuschüsse durch das Land, keine Erhöhungen des StuWe-Anteils am Semesterbeitrag oder Essenspreissteigerungen geplant. (Wir haben in Chemnitz die niedrigsten Essenpreise in ganz Sachsen.)

• Zur Info: 2004 wurden 722000 Essen verkauft, was eine Steigerung von 22000 in den letzten 3 Jahren bedeutet.

Links zum Thema

1. StuWe Chemnitz-Zwickau