Die Studenten haben sich entschieden.

Kaum sind die FSR-Wahlen vorbei, gibt es heute schon die Ergebnisse. Einer der Sieger dieser Wahl ist die studentische Interessenvertretung: 17,2% Wahlbeteiligung sind zwar immer noch sehr gering, aber dies bedeutet eine Steigerung auf das 1 1/2fache des Vorjahres (12,1%). Bis auf eine Ausnahme (Informatik) konnten alle Fachschaften ihre Wahlbeteiligung steigern, Spitzenreiter ist hierbei die Philosophische Fakultät, die mehr als eine Verdopplung erreicht hat. Die Chemie hat mit einer traumhaften Wahlbeteiligung von 45,7% wahrscheinlich einen neuen Rekord aufgestellt, der wohl nur noch schwer zu brechen ist. Alle Wahlergebnisse können beim Aushang des Wahlamtes, im StuRa oder unter untenstehenden Links nachgelesen werden. Insgesamt kann man ein positives Resümee ziehen, aber man sollte sich auf diesem kleinen Erfolg nicht ausruhen und weiterhin für eine bessere Wahlbeteiligung kämpfen. Es sollte euer Anliegen sein eine starke studentische Interessenvertretung zu haben. Danke an die 1778 Wähler und alle Helfer.

Links zum Thema

1. die Ergebnisse im Einzelnen