Auftaktgrillen WS 2019/20


Auftaktgrillen WS 2019/20

Das Auftaktgrillen im Wintersemester 2019/20

9_main.jpg

Am Dienstag läuteten wir wie jedes Semester den Beginn der Vorlesungszeit durch unser Auftaktgrillen ein. Beim Vorbereiten und Aufbauen gab es zwar einige kleine Probleme, aber ein paar kreative Ideen und viel Alufolie später waren wir bereit und konnten sogar pünktlich den Grill anwerfen. Der Wettergott hat leider sein kältestes Oktober-Wetter ausgepackt, aber bis auf unsere unerschütterlichen Grillmeister konnten alle im warmen PEB den Abend genießen.

Neben ausgefallenen Salaten, frischem Brot sowie leckeren Dips und Aufstrichen am Buffet gab es vom Grill leckere Steaks und Würstchen sowie Gemüsespieße, Grillgemüse und Kräuterbaguette. Nachdem die leeren Mägen gefüllt wurden und auch unsere Grillenden die Wärme im PEB genießen konnten, durfte sich bei entspannter Atmosphäre sowie Knabberei und diversen Getränken über alles Wichtige ausgetauscht werden:

  • Wie waren die Semesterferien?
  • Wer war arbeiten, wer war im Urlaub?
  • Habt ihr schon die neuen Erstis gesehen?
  • Was für Vorlesungen besuchst du denn dieses Semester?
  • Und wie läuft eigentlich deine Bachelorarbeit?
  • Wie fandet ihr die SAP?
  • Schon Pläne für Halloween?
  • ...

Am späten Abend lüfteten sich dann langsam die Reihen, da natürlich auch alle am nächsten Morgen pünktlich zu ihren Vorlesungen erscheinen wollten. Aber keine Sorge, das nächste Auftaktgrillen kommt bestimmmt und bis zur großen Weihnachtsfeier ist es ja auch nicht mehr weit!

9_main.jpg
Posted in Veranstaltungen 30 Okt 2019