1. Studi-Prof-Abend

Pizzaabend mit Profs und Studenten

Letzten Donnerstag haben wir zusammen mit dem Dekanat einen Studi-Prof-Abend veranstaltet. Nach einem kurzen Info-Teil zum diesjährigen Semester begann der gemütliche Teil bei gemeinsamem Pizza-Essen und Getränken. Dabei wurden Multitasking-Fähigkeiten in den lebhaft ausgebrochenen Gesprächen zwischen Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Studierenden bewiesen. Die Profs wurden aufgeklärt, warum an diesem Morgen so viele in den 7:30 Uhr Veranstaltungen gefehlt hatten (SemesterAuftaktParty). Auslandsaufenthalte (empfehlenswert), Studienverläufe (divers), Alltag (alltäglich) und die Existenzberechtigung von Zahlentheorie in der DDR (nicht vorhanden) waren nur ein paar der Themen, die an diesem tollen Abend - der wie die Pizza viel zu schnell zur Neige ging - gemeinsam diskutiert wurden.

Posted in Veranstaltungen 21 Okt 2019