Public relations department - Archive

  • Knochenmarkspender gesucht

    Posted in Public relations department, Home page on Apr 02, 2011

    An dieser Stelle mal etwas anderes über das man sicherlich auch mal nachdenken (und handeln) sollte: "Alle 45 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland neu an Leukämie – darunter sind viele Kinder und Jugendliche. Für viele ist die Übertragung von gesunden Stammzellen die einzige

  • *neu* ab April in eurem StuRa

    Posted in Public relations department, Home page on Apr 02, 2011

    Ab April 2005 gibt es wieder einen neu besetzten StudentInnenrat. Dessen Mitglieder wurden letzte Woche durch die jeweiligen Fachschaftsräte (FSRs) gewählt. Die Anzahl der Vertreter einer Fachschaft im StuRa wird durch die Studierendenzahlen der jeweiligen Fakultät festgelegt. Folgende

  • Es ist geschafft ...

    Posted in Public relations department, Home page on Apr 02, 2011

    ... Weihnachten ist vorbei und wir haben die Feiertage hinter uns. Das Ende der Weihnachtszeit bedeutet nicht nur, dass man - mehr oder weniger - brauchbare Dinge geschenkt bekommen hat und die Völlerei wieder einmal überstanden ist, sondern auch das Ende unseres Weihnachtsquizes. Bevor wir

  • Frohes und erfolgreiches neues Jahr (+ Bilder 2004)

    Posted in Public relations department, Home page on Apr 02, 2011

    Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und das neue verspricht nicht weniger spannend zu werden. An unserer Universität vollzieht sich langsam aber sicher die Bachelor/Master Umstellung und sorgt für die wohl weitreichenste Umgestaltung, die die Fakultäten seit 1993 erlebt haben. Zudem

  • Ich liege im Schnitt!

    Posted in Public relations department, Home page on Apr 02, 2011

    Ich liege im Schnitt. Ich heiße Katja, bin 22 Jahre alt und studiere im 3. Semester an der TU Chemnitz. Mein Studium interessiert mich eigentlich gar nicht. Da ich aber keine Lehrstelle bekommen habe, habe ich mich an der TU um ein Biologiestudium beworben. Leider habe ich keinen Platz

  • and the winners are

    Posted in Public relations department, Home page on Apr 02, 2011

    Auch wenn das schon letztes Jahr war, haben wir nicht vergessen, dass wir euch noch die Gewinner unseres Weihnachtskalenders schuldig sind - dies wollen wir nun nachholen: folgende Leute können sich über ihre Gewinne freuen und dies von Montag bis Mittwoch im StuRa abholen: 23