Schlange stehen


Schlange stehen

Die Antrittsvorlesung von Prof. Pietschmann

9_main.jpg

Prof. Dr. Jan-Frederik Pietschmann ist bereits seit Sommer 2018 Inhaber der Professur für Inverse Probleme an unserer Fakultät. Vergangenen Donnerstag hielt er nun auch seine offizielle Antrittsvorlesung zum Thema "Schlange stehen". Die Zuhörenden konnten einen kleinen Einblick in die Projekte gewinnen, mit denen sich Prof. Pietschmann im Laufe seiner akademischen Laufbahn beschäftigt hat oder aktuell beschäftigt. Diese wurden passenderweise an die verschiedenen Städte gebunden, sodass man gleichzeitig über englische Warteschlangen und eine schöne Jogging-Routen in Darmstadt informiert wurde. Abgeschlossen wurde diese kleine Reise dann natürlich hier in Chemnitz, wo man neben Bildern von lustigen und hilfreichen Kollegen auch ein Video vom Dekan beim Chemnitzer Firmenlauf sehen konnte. Im Anschluss gab es für alle Anwesenden vor dem Vorlesungssaal ein kleines Buffet mit belegten Brötchen, Kuchen und diversen Getränken um die Antrittsvorlesung angemessen abzurunden.

In diesem Sinne nun auch noch einmal ganz offiziell von uns:

Herzlich Willkommen an der TU Chemnitz, Professor Pietschmann!
Posted in Veranstaltungen 03 Feb 2020