Ein etwas anderer Start ins neue Semester...


Ein etwas anderer Start ins neue Semester...

Online-Lehre an der Fakultät für Mathematik

Gerade eben haben wir noch fleißig für die Prüfungen gelernt, uns zum Mensen getroffen und unseren Plan für das neue Semester zusammengestellt, da hieß es: Halt! Stopp! Unischließung, Kontaktverbot, Ausgangsssperre. Manch einer freute sich über die anscheinend verlängerten Semesterferien, für andere ist der übliche Tagesablauf plötzlich deutschlandweit Pflicht - aber die meisten sind ratlos: Wie geht es weiter?

Die Hochschullehrer unserer Fakultät haben sich geschlossen dafür entschieden, das gesamte Lehrangebot online bereitzustellen. Und so sitzen wir seit dem Semesterstart Anfang April vor unseren Bildschirmen, um über OPAL oder BigBlueButton den Vorlesungsstoff zu erarbeiten. Auch eine erste Sitzung des Fachschaftsrates hat bereits online stattgefunden.

E-Learning kommt in den verschiedensten Formen daher und ist sowohl für Lehrende als auch Studierende ein neuer Schritt. Damit alles rund läuft, brauchen wir Euer Feedback!

Schreibt für Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen einfach eine Mail an fachschaft@mathematik.tu-chemnitz.de.

Wir hoffen, bald gemeinsam wieder mit Euch zu Grillen und das PEB unsicher zu machen! Bis dahin habt eine gute Zeit und bleibt gesund.

Euer FSR Mathematik

Posted in FSR, Sonstiges 20 Apr 2020